15. Mai 2016

Sony NWZ-W273S

Wasserdichter MP3 Player Check 2016: Sony NWZ-W273S

Produktinformationen

  • Marke: Sony
  • Modell: NWZW273S
  • Modellnummer: NWZW273SB.CEW
  • Gewicht: 27 g
  • Größe: 1 x 1 x 1 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 159 g
  • Speicher: 4GB
  • Wassertiefe: 2m
  • Batterien:  Lithium ion Batterien; bis zu 8h

 

Wasserdichtheit

Sony hat mit dem NWZ-W273S einen top MP3 Player zum Schwimmen hervorgebracht. Anders als bei vielen Konkurrenten hält dieses Produkt sein Wort und ist durch und durch wasserfest. Der Player ist IPX8 zertifiziert und wird somit allen Ansprüchen im Schwimmbad gerecht. Nach Sonys Angaben ist er bis zu Tiefen von 2m wasserdicht, was von mehreren Kunden bestätigt werden konnte.

Bewegungsfreiheit

Wie wir in unserem Ratgeber bereits erwähnt haben, können lange Kabel beim schwimmen oft als lästig empfunden werden. Beim diesem Gerät dürfte dies jedoch wohl kaum der Fall sein, dank dem nahezu kabellosen Konzept von Sony. Der NWZ-W273S besteht aus einem V-förmigen Nackenband, in dem die Steuereinheit am Ohrhörer integriert ist und stellt dadurch ein geschloßenes System da.

Schnellladefunktion

Besonders hat uns die Quick Charge Funktion beeindruckt. In nur 3 min. kann der MP3 Player für 60 min. geladen werden! Somit muss man nicht mehr auf Musik verzichten, wenn man es einmal eilig hat.

Musikoptionen, Bedienung & Sound

Mit einem 4GB Speicher liegt das Modell im oberen Mittelfeld was wasserdichte MP3 Player angeht. Das Übertragen von Musik wird nach dem Drag and Drop Prinzip kinderleicht gemacht, wobei der Player sowohl Windows als auch Mac OS  kompatibel ist.

Die Bedienung befindet sich wie oben beschrieben direkt am Ohrhörer und besitzt neben der ZAPPIN-Funktion, welche eine vereinfachte Musikwahl während des Joggens oder Schwimmens möglich macht, auch eine Shuffle-Funktion.

Auch vom Sound sind viele Kunden überzeugt. Nach unserer Analyse stuften die meisten Nutzer den Sound von solide bis sehr gut ein.

Und an Land?

Zum Joggen, Fahrrad fahren, Turnen oder sonstigen an Land ausgeübten Sportarten eignet sich dieser MP3 Player ebenfalls und stellt somit den perfekten Musikbegleiter in jeglicher Situation da.

Fazit

Der Sony NWZ-W273S ist in unserem Wasserdichter MP3 Player Check nicht nur wegen der hohen Anzahl positiver Kundenmeinungen, sondern auch auf Grund des exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses zum Favorit geworden.

Im Vergleich zur teilweise wesentlich teureren Konkurrenz kann Sony sicherlich mithalten und setzt sich denoch stark von preiswerteren Modellen in Punkto Qualität ab. Somit bekommt man einen optisch ansprechbaren und technisch überzeugenden Unterwasser MP3 Player. 

Sony NWZ-W273S MP3 Player Direkt zum Sparangebot auf Amazon!